Alopezie - was bedeutet das für den Menschen?

Im Zusammenhang mit Haarausfall stiess ich auf den Begriff "Alopezie".
Allerdings wurde nicht beschrieben was das ist.
Wer kann mir das erklären?

Antworten (3)

Alopezie ist einfach der Fachbegriff für Haarausfall.

Alopezie

Hallo,
Alopecia areata ist die häufigste entzündliche Haarausfallerkrankung (ca. 1, 4 Mio. Menschen in Deutschland) und tritt in jedem Lebensalter auf.
Also eine Entzündung im Körper. Wenn der Entzündungsherd, wo immer er auch sein mag im Körper, als Ursache ermittelt wurde und beseitigt wird, kann auch der Haarausfall gestoppt werden und wenn dann die Haarfolikel noch erhalten sind wachsen auch Haare nach.
Also die Ursache zu ermitteln ist wichtig!
Zur Ursachenforschung schau mal auf Google haaraufall-dauerhaft-stoppen
kann ich nur empfehlen, denn dort wurde einem Familienmitglied von mir sehr geholfen. Die geben auch Empfehlungen, was Du machen musst, mit natürlichen Mitteln. Was nutzen Dir chemische Bomben mit Nebenwirkungen.
Alles Gute!

Definition

Das ist eigentlich lediglich Haarausfall, der enorm sichtbar wird (diffuser Haarausfall am ganzen Kopf oder bestimmte kahle Stellen)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema