Verstärkt sich der Haarausfall sobald man Regaine wieder absetzt?

Ich habe mich jetzt einmal über Regaine informiert und erfahren, dass es Minoxidil enthält. Dieses soll den Haarausfall in den Griff kriegen und dafür sorgen, dass die Haare wieder nachwachsen.
Aber was passiert, wenn man Regaine für einige Zeit genommen hat und dann mit der Behandlung aufhört?
Dann kann das Minoxidil nicht mehr wirken...
Kann es sein, dass es dann zu einem verstärkten Haarausfall kommt?

Antworten (3)
Welche Art von Haarausfall

Ob ein Mittel wie Regaine überhaupt gegen Haarausfall wirkt, hängt davon ab, welche Ursachen der Haarausfall hat. Ziczac, falls du ein Mann bist, dann sind wahrscheinlich deine Sexualhormone "schuld" an dem Haarausfall. Dagegen hilft überhaupt kein Haarwuchsmittel.
Wenn es andere Ursachen gibt wie mangelnde Durchblutung der Kopfhaut o. ä., dann könnte so eine Haarkur schon etwas bringen. Wie lange die Wirkung allerdings vorhält - keine Ahnung.

Verstärkt sich der Haarausfall sobald man Regaine wieder absetzt?

Hallo und Grüße von mir.
Das hört sich ja schlimm an und ich kann Deine Verzweiflung voll verstehen. Wichtig ist doch einfach die Ursache Deiner Beschwerden ermitteln zu lassen ansonsten ist es nur ein herumdoktern und nichts hilft wirklich langfristig.
Meiner Freundin konnten Mediziner helfen, sie hatte auch über Jahre an Haarproblemen gelitten. Sie hat alles Mögliche ausprobiert (Regaine, Minoxidil, Thyroxin, Finasterid) die Nebenwirkungen waren extrem und keine langfristige Besserung wurde erzielt.
Die Mediziner ermittelten die Ursache von den Problemen und gaben auch eine Empfehlung was sie tun muss, um Besserung zu erlangen.
Denn bei jedem Menschen sind die Ursachen ja andere und nur die Symptome zu behandeln bringt nix.
Meiner Freundin geht es jetzt wieder sehr gut. Die Haarprobleme sind beseitigt und ihr Selbstwertgefühl wieder top. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Hormone!

Das ist schon bei einigen passiert. Sollte es so schlimm sein mit dem Haarausfall, zum Arzt gehen und Hormone verschreiben lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema