Bin 14 und verliere viele Haare - wie kann es dazu kommen?

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich verliere seit einiger Zeit sehr viele Haare und ich habe Angst, daß ich durch den Haarausfall eine Glatze bekommen könnte.
Aus welchem Grund fallen mir die Haare aus, obwohl ich noch so jung bin und was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank im Voraus.
LG Kathe14

Antworten (4)

Man müsste wissen, wie viele Haare Kathe14 wirklich ausfallen. Ich weiß selbst, dass man zu bestimmten Zeiten im Jahr (Frühling, Herbst) so viele Haare verliert, dass man sich ernsthaft fragt, wie lange es dauert, bis sie alle ausgefallen sind. Zählt man dann aber mal nach, wie viele Haare wirklich im Waschbecken oder auf dem Boden liegen, dann stellt man meistens fest, dass es doch nicht mehr als die 100 sind, die noch als normal gelten. Wenn Kathe14 also nicht deutlich mehr als 100 Haare am Tag verliert, braucht sie sich gar keine großen Sorgen zu machen.

Hat sie diffusen Haarausfall oder kreisrunden? Der kreisrunde hat nämlich psychische Gründe. Dafür wäre dann nicht ein Arzt, sondern ein Psychologe zuständig.

Misspoem

Haarausfall mit 14 Jahren

Liebe Kathe14,

es ist sicher ein schreckliches Gefühl für dich, auf einmal so viele Haare zu verlieren. Aber nun hab mal nicht solche Angst - du bekommst ganz bestimmt keine Glatze!
Weißt du was? Du gehst als Erstes mal zum Arzt und bittest ihn, ein Blutbild zu machen. Vielleicht fehlt dir einfach irgendein Vitamin oder ein Mineralstoff. Das könnte zum Beispiel dann gut sein, wenn du öfter Diäten machst und dich einseitig ernährst. Oder auch wenn du Vegetarier oder Veganer bist.

Wenn dein Hausarzt keine Ursache findet, dann wird er dich an einen anderen Arzt überweisen. Eventuell hat dein Haarausfall auch etwas mit den hormonellen Umstellungen in der Pubertät zu tun.

Also Kopf hoch!

Liebe Grüße, Sondeel

Bin 14 und verliere viele Haare - wie kann es dazu kommen?

Hallo und viele Grüße von mir.

Haarausfall ist schon sehr belastend, hab es bei meiner Freundin miterlebt. Wenn es schlimmer werden sollte laß doch mal die Ursache herausfinden, denn die ist ja bei jeden Menschen unterschiedlich. Da ersparst Du Dir das ewige Ausprobieren von allerlei Mittelchen und nix hilft langfristig. Das hat meine Freundin erlebt, sie kam sich schon richtig wie ein Versuchskanickel vor und hat unter dieser Situation sehr gelitten. Sie hat dann eine Analyse von einer Naturheilärztin machen lassen(haarausfall-dauerhaft-stoppen.com)die Seite hatte sie im Netz gefunden. Die ermittelten die Ursache für den Haarausfall und gaben ihr Empfehlung, was sie machen muß, damit Besserung eintritt. Meine Frundin ist sehr froh und Ihre Haare wachsen wieder nach und sind schon viel voller.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema