Starker Haarausfall seit einer Woche - was kann das sein?

Hi, also ich hab da ein echt großes problem, und hoffe dass ihr mir helfen könnt...
seit ca einer woche leide ich unter sehr starkem haarausfall, und er hört einfach nicht auf...
was kann das sein, bin echt verzweifelt.

Antworten (24)
Starker Haarausfall...

Hallo, eine Freundin hatte das jetzt auch und man stellte fest, daß der Grundumsatz der Schilddrüse nicht stimmte.
Außerdem stellte ich mal bei mir fest, daß der August besonders der "Haareausfall-Monat" ist....?

@ kasslerbike

Danke für deinen tipp, aber ich habe ein blutbild machen machen lassen, und es waren keine abnormalen werte dabei. der arzt meinte auch dass ich zu dünn sei, und dass das der grund wäre

Mangelernährung

Ich bin mir da nicht so sicher ob man immer weiss dass man richtig isst. Weil man ja oft das garnicht so genau weiss was drin ist. Von Aminosäuren habe ich eine Menge gehört, auch Priorin enthält Aminosäuren (aber nicht dass ihr denkt ich will da Werbung machen, meine nur das als Beispiel weil man immer in der Zeitung liest.). Ebenso sind wohl Vitamin E und Omega 3 Fettsäuren wichtig. Ich würde es an Deiner Stelle mit einer Rundum Nahrungsergänzung versuchen.

Jetzt war ich beim arzt...

... und er meinte dass es sicher von mangelernährung kommt, aber das kann nicht sein, da ich ganz normal esse...

Moderator
@ supergirl

Das ist gut, dass du das machst.

Na gut...

...ich werde gleich morgen in der früh zu einem arzt gehen

Moderator
@ supergirl

Ich glaube auch nicht, das dir hier ein User wirklich helfen kann. Wie es hier schon gepostet wurde, geh zu einem anderen Arzt, wenn dir dein Arzt/Ärztin nicht helfen kann. Oder es ist vielleicht doch Mangelernährung, aber dazu können wir dir nicht viel sagen, das kann dir dann nur ein Arzt sagen.

Bitte bitte helft mir

Bitte, bitte kann mir jemand helfen, bitte!
ich weiß dass sich gerade niemand in meine lage hineinversetzten kann, aber ich kann nicht mehr, so geht es nicht weiter, ich weiß nicht was ich machen soll. Anscheinend kann ich gar nichts tun, gerade eben wollte ich meine haare kämmen und habe mir nicht viel dabei gedacht, doch nach 2x kämmen war alles voller haare, fast ganze büschel habe ich verloren... ich weiß nicht weiter...
ich bin mir bewusst dass auch von euch mir im moment niemand helfen kann, doch ich bin auch nur beim kleinsten möglichen tipp sehr dankbar...
also bitte, bitte versucht mir zu helfen
BITTE!!!

Es ist echt zum heulen...

Ich hatte mal lange braune haare mit leichten wellen, und wurde immer beneidet....
und jetzt...
...jetzt habe ich nur noch wenige glanzlose und stumpfe haare...
ich würde alles machen um meine alten haare zurück zu bekommen, echt alles!

135790
@supergirl

Ich würde mal zu einem anderen Arzt gehen und ihn auf dieses Thema direkt ansprechen.

Schon gut

Moechtest nicht mal einen grossen Bluttest machen lassen, da kommen glaube ich auch saemtliche Mangelerscheinungen zu Tage.Weisst Du, nicht dass Du denkst, der alte Kerl wird sowieso nicht helfen koennen, mir tut das echt leid, da unsere juengste Tochter dasselbe Problem hatte.Denk immer dass wir alle hier uns grosse Sorgen machen und versuch zu essen, auch wenns mal kalorienreicher oder suessses ist, einfach was Du magst.

@ franz

Danke für deine antwort, aber ich nehme keine medikamente oder sonst was, ich bin gesund bis auf den haarausfall...
danke trotztdem...

Oh je,das kenne ich

Hallo!
Nimmst Du irgendwelche Medikamente?Ich hatte mal wegen eines Magenleidens Tabletten genommen und kam im Laufe der Zeit nicht um alles drauf, warum meine Haare so stark herausliessen.Als nun nach einem Jahr die Krankenkasse das Medikament weils so teuer war untersagte, liess ich das dann weg.Ich spuerte nach ein paar Wochen eine richtige Besserung der Haarbeschaffenheit und der Haarausfall war nach ein paar weiteren Monaten Geschichte.Das sind jetzt ueber 25 Jahre her, es kam eindeutig von dem Medikament.
Noch ein Beispiel:Ein Arbeitskollege mit damals ca 35Jahren sah ploetzlich immer schlechter aus, seine Haare wurden in ganz kurzer Zeit ganz weiss und liessen bueschelweise heraus.Nicht nur die Haare, sondern auch die Augenbrauen und sogar die Lidhaaerchen gingen innerhalb eines Jahres heraus.Auch dieser Mann vertrug seine Tabletten nicht, es war der Horror mitanzusehen und mitzuleiden, wir hatten alle Angst um ihn.
Es muessen nicht nur Magentabletten sein, koennen auch Anti Depressivium und alle moeglichen Tabletten sein.
Mich wuereds freuen wenn ich mal wieder von Dir hoere, vielleicht liegt ja meine Vermutung Deinem Problem nahe und ich konnte Dir ein bissl helfen.
Viele Gruesse und vor allem eine gute Besserung Franz

:(

Ich weiß dass ich zunehmen muss, viel zunehmen muss... es geht einfach nicht, es funktioniert nicht...
ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich bin echt verzweifelt und könnte heulen

Moderator
@supergirl

Du musst zunehmen, wenn du deine Haare und dein Leben behalten willst.
Mich wundert es dass die Ärztin keinen Alarm geschlagen hat, und dich ins kH gebracht hat.

Ich weiß...

... dass ich sehr dünn bin und mehr wiegen sollte...
aber so bin ich einfach und war es auch immer schon

135790
Uiuiuiui

Da hast du aber starkes Untergewicht.
Für deine Größe solltest du schon mindestens 55kg wiegen.

Ich....

...bin 1, 76 m und wiege ca 43 kg

Moderator
@supergirl

Wie groß und schwer bist du denn?

135790
Was heißt denn ziemlich dünn / und wenig wiegen?

Mit 17 Jahren???

Aber...

...ich bin doch nicht magersüchtig!!!
ich bin ziemlich dünn und wiege auch sehr wenig, aber ich ernähre mich eigentlich normal...

Moderator
@supergirl

Doch kann es, wenn man beispielsweise magersüchtig ist, kann dass zu Haar- und Nagelausfall führen.

War ich schon...

Die mutter meiner besten freundin ist ärztin, und sie meinte dass ein vitaminmangel ausgeschlossen sei (es wurden blutproben gemacht), sie sagt es könnte von mangelernährung kommen, aber das kann doch nicht sein, oder?

Moderator
@supergirl

Ich würde mal zum Arzt gehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema