Was kann man gegen kreisrunden Haarausfall tun?

Hi, ich war heute bei einem Arzt, weil ich kreisrunden Haarausfall habe. Vor allem auf dem Oberkopf habe ich viele kahle Stellen. Ich dachte, mein Arzt hätte ein pasendes Mittel dagegen, aber statt dessen sagte er, daß ich stressfreier leben sollte. Das ist gut dahin gesagt-gibt es keine richtige Therapie dagegen? Wer kann mir weiterhelfen? LG Sinchen

Antworten (4)
Oh ja.

Vor allem, weil Haarausfall ja überhaupt keinen zusätzlichen Stress evoziert -.-. Ich hoffe echt für dich, dass du doch noch an die Medikamente gekommen bist....

Zink bei kreisrundem Haarausfall

Hallo,

bei kreisrundem Haarausfall (Alopezia areata) hat sich u.a. die tägliche Einnahme des Spurenelementes Zink über mehr als ein halbes Jahr bewährt (ca. 20 mg täglich).

Alles Gute!

Hm, aber wenn der Haarausfall sehr krass ist, würde ich nicht von heute auf morgen meinen Stress reduzieren können und hoffen, dass ab dann keine Haare mehr ausfallen. Das ist doch Schwachsinn.

Das ist eigentlich genetisch bedingt, aber auch Umwelteinflüsse spielen logischerweise eine Rolle....Da hat dein Arzt schon recht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema