Nie die Haare gefärbt oder geschädigt - bleibt enormer Stress die Ursache für Haarausfall?

Ich bin Ende Dreißig und seit einiger Zeit bemerke ich vermehrten Haarausfall. Meine Haare habe ich immer schonend (nie gefärbt und so) behandelt. Als einzige Erklärung dafür habe ich den enormen Stress, den ich seit einem Vierteljahr habe. Kann das wirklich davon kommen oder gäbe es noch andere Ursachen? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Elfee

Antworten (3)

Wenn die Ernährung okay ist, kann es sich immerhin auch um eine Krankheit handeln. Ein Arzt, in dem Fall ein Hautarzt sollte sich das einmal anschauen. Die Haarwurzeln könnten angegriffen sein.

Haarausfall kann auch die Ursache falscher Ernährung sein.

Körperliche Reaktionen bei Stress

Jeder Körper reagiert bei Stress anderes. Haarausfall kann durch Stress hervorgerufen werden. Sobald man seine Situation auch so einschätzt, ist es wirklich ratsam, einen Gang runterzuschalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema