Kennt sich jemand mit der AC-Therapie gegen stressbedingten Haarausfall aus?

Hallo! Seit Wochen kann ich beobachten, wie die Haare im Stirn-und Scheitelbereich immer dünner werden. Ich behandle sie ganz vorsichtig und binde sie zu einem Zopf. Allerdings werde ich ziemlich nervös, weil die Haare trotzdem immer dünner werden. Heute Morgen habe ich im Internet etwas über die Ac-Therapie gegen stressbedingten Haarausfall gelesen. Da mein Nacken tatsächlich immer verspannt ist, könnte der Haarausfall dadurch ausgelöst werden und die Therapie wäre eigendlich genaus das Richtige für mich. Wer von euch hat die AC-Therapie gemmacht? War sie erfolgreich, sind die ausgefallenen Haare wieder nachgewachsen? Wer kann mir mit Infos weiterhelfen? Vielen Dank und schöne Grüße Ellypse

Antworten (1)
Ist das überhaupt stressbedingter Haarausfall?

Hallo Ellypse, ich überlege mir die ganze Zeit, ob es sich bei deinem Haarausfall wirklich um eine Stressreaktion handelt. Deinem Nickname zufolge (und weil du was davon schreibst, du würdest dir einen Zopf binden) glaube ich, dass du eine Frau bist. Falls das stimmt und sich deine Haare im Stirn- und Scheitelbereich lichten, vermute ich, dass du einfach sehr viele männliche Sexualhormone im Körper hast und deshalb genau an den Stellen Haarausfall bekommst wie wir Männer.
Ich würde dir deshalb raten, statt dich weiter um die AC-Therapie zu kümmern (die ich leider nicht kenne), deinen Frauenarzt aufzusuchen und einen Hormonstatus machen zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema