Wie kann ich Haarausfall mit natürlichen Mitteln vorbeugen?

In Letzter Zeit verliere ich mehr Haare als sonst, habe ich festgestellt. Hauptsächlich beim Bürsten, was mich trotzdem erschrecken lässt. Ich denke nicht, dass ich unter Haarausfall leide, aber sicherheitshalber möchte ich gerne mit natürlichen Mitteln vorbeugen. Kennt ihr irgendein Rezept oder Hausmittel mit welchem sich Haarausfall vorbeugen lässt?

Antworten (3)

Kommt auch drauf an, ob man vielleicht eine genetische Veranlagung hat oder nicht...Die Frage kann aber ein Arzt am besten beantworten!

Häufig liegt vermehrter Haarausfall "nur" an Eisenmangel. Dagegen kann man sich entweder in der Apotheke oder der Drogerie Kapseln oder Brausetabletten holen.

Nährstoff?

Hallo Zora,

ein Hausmittel wüsste ich jetzt nicht, aber hast Du dich schonmal auf ein Nährstoffproblem untersuchen lassen? Bei mir war es ein - gar nicht mal so seltener - Biotinmangel. Mein Friseurin hatte mich darauf angesprochen, und mir den Tipp gegeben, in der Apotheke nach Biotin zu fragen. Ich habe mich auf Anraten der Apothekerin dann für Biotin Impuls entschieden, da dass sehr gut sein sollte. Mittlerweile habe ich eine 8 wöchige Kur hinter mir, und bin vollauf zufrieden. Ganz nebenbei habe ich auch eine glatter Haut bekommen :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema