Wie kann man Haarausfall vorbeugen?

Moin!
Bei mir in der Familie kriegen alle Männer immer ziemlich früh Haarausfall, zumindest war es so bei meinem Vater, meinem Opa...
Habe ehrlichgesagt keine große Lust auf dieser Welle mitzuschwimmen - mit den modernen Medizin und Wellnessprodukten kann man doch Haarausfall sicherlich irgendwie vorbeugen?
Hat da jemand von euch Erfahrungen gesammelt? Wär super wenn er sie mit mir teilen könnte!

Grüße, Georg

Antworten (4)
Mein Mitgefühl haste.

Ich leide mit dir... :(

Wenig Möglichkeiten...

Tja ich habe das - was sicher eher seltener ist - Mutterseits vererbt be-
kommen. Hatte früher total dickes Haar überall und so nach und nach
wurde es oben auf dem Deckhaar immer durchsichtiger. Habe auch
vieles probiert um gegenzusteuern aber immerhin ist noch was drauf
wobei man es schon sieht mittlerweile...-leider.

Ein Dermatologe kann dir Hormone verschreiben, damit kann der erblich bedingte Haarausfall verhindert werden. Das ist aber auch allerdings schon alles.

Geht nicht

Leider funktioniert das meines Wissens nach mit dem vorbeugen nicht. Wenn du erblich bedingten Haar ausfall hast, dann kannst du dir Medikamente dagegen verschreiben lassen. Kopfmassagen und alles was die Kopfhaut belebt wird auch gut sein, kann aber nicht wirklich eine Glatze verhindern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema