Wieso fallen mir ohne die Pille die Haare aus?

Hallo zusammen!

Ich habe vor wenigen Wochen die Pille abgesetzt und seitdem fallen mir extrem viele Haare aus. Ich habe etwas Angst, dass sich das erstmal nicht wieder einpendelt. Hat jemand hier denn mal etwas Ähnliches erlebt nach dem Absetzen der Pille? Wie bekomme ich möglichst schnell meinen Körper und meine Hormone wieder in ein Gleichgewicht? Danke im voraus für jeden Rat!

Antworten (4)
Fleisch und Hormone

Zum Fleischthema:
Heutzutage ist es ja so, dass die Tiere ohne Ende vollgestopft werden mit Hormonen, damit sie NOCH schneller NOCH fetter werden und NOCh weniger Geld in der Produktion kosten, damit sie NOCH mehr Profit bringen: die Gesundheit der Tiere und Menschen ist dabei egal. Und die ganzen Hormone, die den Tieren zugefüttert werden, kommen natürlich durch deren Fleisch direkt in unsere Körper. Wir nehmen die quasi mit auf. Dadurch kommt der Hormonpegel natürlich noch mehr aus dem Gleichgewicht.

Eine Freundin hatte das auch, dass direkt büschelweise ausgefallen sind. Lag auch an der Pille und auch ein bisschen an Mangelernährung. Se hat dann auch auf ihre Ernährung geachtet, Bierhefe gegessen und nach ein paar Wochen ging es schon echt viel besser.

Warum denn wenig fleisch lunanoire?

Hormonumstellung

Hallo Anita,
das liegt wahrscheinlich an dem Hormonchaos, das gerade in deinem Körper wütet. Wie lange hast Du denn die Pille genommen? Der Körper ist jetzz natürlich erstmal total verwirrt und bis sich das eingependelt hat, kann da so einiges passieren. Ist es denn extrem viel?
Eigentlich hilft da nur abwarten und den Körper nicht so schnell wieder mit neuen Hormonen zuballern. Am besten auch erstmal wenig Fleisch essen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema