Haarverlust nach Haarefärben - habe ich was falsch gemacht?

Seit kurzem färbe ich mir die Haare. Nun habe ich aber festgestellt, daß meine sonst so dichten Haare etwas dünner werden und sogar vermehrt ausfallen. Könnte das am Färbemittel liegen oder habe ich was beim Färben falsch gemacht, was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Romania

Antworten (1)
Moderator
@Romania

Haarausfall kann viele verschiedene Ursachen haben, und auch ein Symptom von verschiedenen Krankheiten sein. Die Ursache für deinen Haarausfall, kann nur ein Arzt feststellen wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Haare färben schadet grundsätzlich dem Haar. Es ist eine Chemiekeule und dein Haar wird davon bestimmt nicht besser. Das weiß auch jeder Friseur, der ehrlich ist. Wenn dir davon die Haare ausfallen, würde ich mir an deiner Stelle über meine Eitelkeit Gedanken machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema