Starker Haarausfall - was kann helfen?

Hallo zusammen,

meine Schwester hat seit kurzem starken Haarausfall.
Am stärksten macht er sich beim Haare waschen bemerkbar.

Der Hautarzt wollte ihr eine cortisonhaltige Salbe verschreiben. Ich habe Ihr davon abgeraten, weil ich denke, dass es nicht gut für sie ist und auch nicht die Ursache beseitigen wird.

Meine Schwester ist total verzweifelt und hat Angst, dass sie bald keine Haare mehr hat.

Habt Ihr Tipps für mich, was helfen könnte?

Antworten (2)
Starker Haarausfall - was kann helfen?

Eine zweite Untersuchung bei einem anderen Hautarzt hat auch nichts gebracht. Beide Hautärzte können (oder wollen) sich nicht auf eine Ursache festlegen.

Vielleicht sollte meine Schwester sich doch mal an die Adresse in meinem vorherigen Posting wenden.
Hier die dort genannte Adresse:
*****

Was denkst Du?

Viele liebe Grüße
Frank

Starker Haarausfall - was kann helfen?

Habe mich noch mal schlau gemacht und hier was zur Ursache für Haarausfall gefunden:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall-ursachen.html
Dort steht, dass eine Übersäuerung die Ursache sein kann.

Und hier wird über eine Seite geschrieben, welche Auslöser für Haarausfall verantwortlich sein können:
http://forum.gofeminin.de/forum/f488/__f331_f488-Mogliche-Ausloser-fur-Haarausfall.html

Was haltet Ihr davon?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema