Helfen Schüssler-Salze auch bei hormonbedingtem Haarausfall?

Meine Tochter hat vor einigen Wochen ihr erstes Kind gekriegt. Nun klagt sie über vermehrten Haarausfall, der wohl durch die Geburt hormonbedingt ist. Könnte auch in diesem Fall der Einsatz von Schüssler-Salzen helfen und welche Nummer müßte man dazu nehmen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sissi

Antworten (3)
Auch für Männer?

Hallo Chuppir_Chup, würdest du auch Männern bei hormonbedingtem Haarausfall zu den Schüßlersalzen raten? Ich hab zwar positives davon gehört, traue mich aber nicht das auszuprobieren.
Und Apotheker erzählen einem auch viel, wenn sie was verkaufen wollen. Mein verlässlicher Apotheker ist schon in Rente gegangen :(

Die Salze 1, 5 und 11 kann man bei hormonbedingtem Haarausfall zu sich nehmen, aber auch bestimmte Salben...Am bestne mal in der Apotheke nachfragen und beraten lassen.

Hm, ich persönlich glaube nicht so sehr an Schüßlersalze, da würde ich eher Kieselerde, Bierhefe und Eisen zu mir nehmen, um den Haaren wieder auf die Sprünge zu helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema