Können homöophatische Mittel Haarausfall stoppen?

Hallo! Ich habe seit drei Monaten Haarausfall. Es fing ganz schleichend an, wird aber jetzt immer schlimmer. Aus Panik habe ich mir schon Shampoos und Tinkturen gekauft, die den Haarausfall aufhalten sollen. Allerdings hat keines der Mittel geholfen. Mein Arbeitskollege sagte mir gestern, daß ich es doch einmel mit einem homöophatischen Mittel versuchen soll. Ich habe gesehen, daß diese Mittel alle einen Namen, oder eine Nummer haben. Weiss jemand, welches Mittel meinen Haarausfall stoppen könnte? Ihr braucht mir nur den Namen des Mittels, oder eventuell die Nummer zu nennen. Vielen Dank!! ! Gruß corri

Antworten (6)

Das nehmen aber die meisten Menschen in Kauf, lieber Dirk :D!

Ein paar Erläuterungen zu diesem Thema.

Bei genetisch gedingtem Haarausfall kommt es zu einer Überempfindlichkeit der haarfollikel gegenüber dem männlichen Geschlechtshoromon Testosteron. Dadurch gehen diese ein und sterben ab (fallen aus). Mittels einer Gabe, die eine gewisse Dosis anj Testosteronblockern enthält, erholen sich die Follikel wieder und wachsen nach. Mögliche Nebenwirkungen: Verringerstes Lustempdinden und Potenzprobleme.

Ab zum Arzt

Ein Dermatologe kann weiterhelfen. Wenn der Haarausfall noch nicht sehr weit fortgeschritten ist, kannst du zum Arzt gehen, eine Diagnose stellen lassen (genetisch bedingter Haarausfall) und dann Medikamente verschrieben bekommen lassen, die den weiteren haarausfall stoppen.

Haarausfall

Hallo,

hatte auch Zeitweise große Probleme mit Haarausfall. Und das mit 49 Jahren. Aber nach langem Suchen und Fragen hatt man mir das Schüßlersalz NR. 21 empfohlen. Bingo dauerte zwar ca. 8 Wo. bis ich eine Verbesserung spürte, aber es klappte. Alle Haare sind wieder da. Nehme es jetzt vortlaufend durch und zwar 10 Tab. jeden Tag.
LG Gabi

Informiere dich doch erstmal über die Ursachen des Haarausfalls und gehe dann zum Arzt.

Nur wenn du dran glaubst

Hallo Corri,
Homööopathie funktioniert bewiesenermaßen nur aufgrund des Placebo Effekts D.h. es kann funktionieren, wenn du daran glaubst aber Homöopathie wirkt nicht aufgrund des eigentlichen Homöopathischen Prinzips (Wirkstoff verdünnen usw.).
Für jede Studie die behauptet das HP funktionieren würde gibt es 1000 Studien die das Gegenteil beweisen. Also würde ich lieber zur klassischen Medizin oder Naturheilkunde raten, wenn du was alternatives suchst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema