Ist Haarausfall ein ernsthaftes Zeichen?

Hallo! Ich habe ein Problem und niemanden mit dem ich sprechen kann. Und zwar fallen mir die Kopfhaare und die Wimpern aus. Meine Haare habe ich schon oft gefärbt, aber fallen sie deshalb aus? Wie ist das mit den Wimpern? Können sie ausfallen, wenn man sie tuscht? Ich bin auch sehr dünn geworden, obwohl ich viel esse. Kann es sein, daß ich Krebs habe? Vor lauter Angst gehe ich nicht zum Arzt, aber ich werde es wohl tun müssen. Zuerst möchte ich euch fragen, ob mein Haarausfall ein ernsthaftes Zeichen ist? Kann mir jemand von euch antworten? Vielen Dank! Eure Julia16

Antworten (5)
Hilfe bei Haarausfall

Hallo, mach dich nicht verrückt mit irgend welchen Vermutungen. Geh zum Arzt und lass es abklären, denn Haarausfall kann so viele Ursachen haben...

Eine Fehlfunktion der Schilddrüse könnte Schuld daran sein. Das muss man untersuchen lassen, dann bekommt man Medikamente verschrieben!

Vielleicht eine Fehlfunktion eines bestimmten Organs oder ein Mangel an einem oder mehreren Mineralstoffen?

Moderator
@Julia

Krebspatienten verlieren ihre Haare als eine Nebenwirkung der Chemotherapie. Das hat so nichts mit Krebs zu tun. Es gibt viele andere Gründe für Haarausfall z.B. kann das eine Mangelerscheinung sein. Wirklich feststellen kann das nur dein Arzt, besprich das mit ihm und tu was ChristianeKnepel schon geschrieben hat. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Ursache beim Hausarzt abklären lassen

Hallo Julia,
deine Angst vor dem Arztbesuch kann ich gut nachvollziehen. Aber je eher Du den Arzt aufsuchst, um so eher wird er Dir helfen können. Ist der gesamte Oberkopf vom Haarausfall betroffen oder nur der Scheitelbereich oder sind es kleine runde Stellen, an denen Du Haare verlierst? Lass bei Deinem Hausarzt ein großes Blutbild machen. Bestenfalls lässt sich dann schon anhand der Laborwerte (TSH, Eisen, Gesamteiweiß etc.)die Ursache feststellen.
Herzliche Grüße
Christiane
...Link gelöscht...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema