Kann Ditranol helfen?

Hallo an alle!

Ich habe seit etwa einem halben Jahr mit kreisrundem Haaraufall zu kämpfen und finde das wirklich schrecklich, vorallem, weil ich noch viel zu jung dafür bin! Ich habe im Internet nach einer Lösung gesucht und bin dabei auf Ditranol gestoßen. Das soll zwar eigentlich gegen Schuppenflechte sein, aber auch gut bei Haarausfall helfen. Kann das hier jemand bestätigen?

Antworten (3)
Kreisrunder Haarausfall ist psychisch bedingt

Hallo Strohhalm, so weit ich weiß, ist der kreisrunde Haarausfall psychisch bedingt. Prinzessin Carolin hat mal darunter gelitten. Daher weiß ich das.
Vielleicht hilft es dir am meisten, wenn du mal mit einem guten Freund, einem Seelsorger oder einem Psychologen über eventuell vorhandene Probleme sprichst....
Dann würden deine Haare über kurz oder lang wohl von allein wieder nachwachsen.

P.S.: Ob Ditranol gegen kreisrunden Haarausfall hilft, weiß ich leider nicht. Das solltest du deinen Arzt mal fragen.

Kann Ditranol helfen?

Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen Hinweis auf die Seite Haarausfall dauerhaft stoppen.
Mein Mann war erst sehr skeptisch, weil er ja die ganze Zeit so viel ausprobirt hatte und nichts hat langfristig geholfen. Das schlimmste waren ja die vielen chemischen Keulen, also wirklich krass!
Er hat sich da gemeldet und er hatte das erste Mal das Gefühl, dass ihn jemand wirklich Ernst nimmt. Die Leute da sind sehr nett und wollen auch wirklich helfen. Endlich wurde die Ursache für den Haarausfall gefunden. Die Empfehlungen hat mein Mann strikt befolgt und sein haarausfall ist gestoppt und es beginnen wieder Haare nach zu wachsen.
Also danke noch Mal, wir sind sehr glücklich.

Kann Ditranol helfen?

Hallo,

ob Dir Ditranol helfen wird, kann ich Dir leider nicht beantworten. Was Du tun kannst, um Deinen Haarausfall loszuwerden schon.

Ich war selbst von Haarausfall betroffen und kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.

Lass den Kopf nicht hängen, ich habe gute Nachrichten für Dich.

Es gibt leider keine Allgemeinlösung, da jeder Haarausfall individuelle Ursachen hat.

Medikamente helfen, wenn überhaupt, auch nur kurzzeitig. Oft treten Nebenwirkungen auf und die Lage verschlechtert sich.

Die Ärzte konnten bei mir nichts feststellen. Das liegt daran, dass die Schulmedizin mit seinen Diagnosemethoden an Grenzen stößt.

Ich bin fast verzweifelt, als ich nach einer Lösung für meinen Haarausfall gesucht habe.

Habe dann die Ursache für meinen Haarausfall von einer speziell dafür ausgebildeten Ärztin für Alternativmedizin ermitteln lassen.

Sie hat mir dann eine ursachenbezogene Empfehlung gegeben.

Heute ist alles wieder in Ordnung.

Aber Vorsicht, auch hier gibt es viele unseriöse Angebote!

Wenn Du Hilfe brauchst, schau mal hier:
http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com

Gute Besserung!

LG

Peter

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema