Wie kann man Haarausfall im Frühjahr verhindern?

Im Frühjahr komme ich mir vor wie in der Mauser: zu diesem Zeitpunkt verliere ich ungewöhnlich viele Haare. Auch im Herbst kann ich das beobachten. Was kann ich wohl dagegen machen? Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Jana

Antworten (2)
Saisonbedingter Haarausfall

Mir geht es ähnlich und mein Doc meinte, das sei saisonbedingter Haarausfall (besonders nach dem Sommer). Möglicherweise wird der durch die intensivere Sonnenbestrahlung hervorgerufen.
Die Haare wachsen aber wieder nach und die Haarwurzel ist ja nicht beschädigt.
Nach dem Winter verliere ich auch mehr Haare (so wie mein Hund), eine Erklärung habe ich dafür nicht und ist meines Wissens auch noch nicht erforscht worden. Scheint ein Überbleibsel der Evolution zu sein.

Moderator
@Jana19

Haarausfall ist unter anderem ein Symptom für verschiedene Krankheiten, Mangelerscheinungen und Wechseljahrsbeschwerden. Wenn du das öfter hast, lass das von einem Arzt überprüfen. Tipps und Kosmetik hilft da in der Regel nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema