Ich habe kreisrunden Haarausfall - fehlen mir Mineralstoffe?

Als ich mich heute morgen frisierte, sah ich mit Erschrecken, daß ich am Hinterkopf eine kahle Stelle habe. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Hat jemand von euch so etwas schon einmal gehabt? Könnte das ein Mineralstoffmangel sein? Was muß ich einnehmen, damit die Haare wieder wachsen? Danke euch für Tipps und Ratschläge. LG steffanie79

Antworten (5)

Das kann auch Symptom einer Krankheit sein, deswegen bitte zum Arzt gehen und das untersuchen lassen.

Ungewöhnlich...

Ist bei Frauen eigentlich ungewöhnlich, dass sie kreisrunden Haarausfall haben, das ist eher den Männern eigen. Bei Frauen lichtet sich eher der Haarscheitel und dehnt sich immer weiter aus.

Medikation hilft...!

Ich würde so schnell es geht zum Arzt gehen (Dermatologe) und das untersuchen lassen. Am Ende helfen nur Medikamente, und die sollten so schnell wie möglich eingenommen werden, um einen weiteren Haarausfall zu stoppen.

Kann auch stressbedingt sein

Also psychischen Grund haben. Am besten mal zum Arzt/ Hautarzt gehen.

Mangel an Mineralstoffen

Ja, Dein Haarausfall kann von Mineralstoffmangel herrühren.

Du solltest die Ursache allerdings professionell abklären lassen.

Ich war auch betroffen. Nachdem bei mir die Ursache klar war, konnte mein Haarausfall erfolgreich behandelt werden.

VlG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema