Was versteht man unter diffusem Haarausfall?

Hallo zusammen!

Ich habe momentan ein bisschen Haarausfall, was vielleicht daran liegen könnte, dass ich die Pille nicht mehr nehme. Ich habe mich mal im Internet darüber schlau gemacht und da mehrmals die Bezeichnung "diffuser Haarausfall" gelesen. Weiß jemand von euch vielleicht, was damit gemeint ist? Danke schonmal im voraus!

Antworten (2)

Das nennt sich auch diffuse Alopezie.. Die Ursachen dieser erkrankung können von falscher Ernährung herrühren, von Stress oder von einem "falschen" Hormonhaushalt.

Definition

Diffus bedeutet nicht weiter als Haarausfall, der über den ganzen Kopf verteilt stattfindet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema