Kann man sein Haar durch ungesunde Ernährung verlieren?

Mir sit aufgefallen, dass ich mich in letzter Zeit ungesünder als sonst Ernähre, aber nicht nur in letzter Zeit schon seit gut einem Jahr... Mir ist das aufgefallen, weil man Haar langsam weniger wird, und auch nicht mehr so dick wie vorher ist. Kann das was mit meinem Lebensstil oder meiner schlechten Ernährung zu tun haben? Kann ich irgendwas dagegen unternehmen? Was kann ich gegen Haarausfall machen?

Antworten (4)

Nein mit der Ernährung kann man da auch nicht viel machen. Eher sollte man auf Färben und chemische Zusätze verzichten. Viele Mädchen und Frauen färben und tönen ihr Haar zu oft und das greift die Haarstruktur an.

Schöne Haare sind Veranlagung, natürlich auch dünnes Haar, dagegen kann man nicht viel machen. Wenn man unter Haarausfall leidet kann man versuchen mit Kieselerde das etwas abzuschwächen.

Haarausfall

Haare halten schon einiges aus auch im Bezug auf die Ernährung. Eine schlechte Ernährung zeigt sich eher ersteinmal auf der Haut, schlechte Haut ist ein Indiz dafür, dass man sich schlecht ernährt.

Haarausfall hat eher mit Stress und mit Hormonschwankungen zu tun.

Haarverlust durch Übersäuerung

Hallo,
dein Haarverlust könnte in jedem Fall mit deiner Ernährung zusammenhängen. Oftmals führt eine Übersäuerung zu Haarausfall. Der Körper zapft dann seine Mineralstoff-Depots an, um die Säuren zu neutralisieren. Somit stehen dem Körper dann keine Mineralstoffe mehr für gesunden Haarwuchs zur Verfügung - jetzt mal etwas laienhaft ausgedrückt. Bei mir war es ähnlich und keiner konnte mir sagen, was der wahre Grund war. Hilfreich fand ich das Buch "Diese Vitamine retten Ihr Haar". Ist bei einem ganz kleinen Verlag erschienen, kriegt man aber über Amazon. Dort standen viele No Go's für die Haare drin, aber auch die Lebensmittel, die viele wichtige Nährstoffe für gesundes Haar haben. Vielleicht hilft es dir ja auch. Gruß Sibylle

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema