Ehemann infiziert seine Frau mit Absicht im Schlaf mit HIV

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Dezember 2009

Unfassbares hat sich in Neuseeland zugetragen: während seine Frau schlief, infizierte ihr Mann sie mit einer Nähnadel. Der 35-Jährige stach sie mindestens zwei Mal mit der blutverschmierten Nadel, außerdem habe er mit einer mit Blut gefüllten Spritze herumgewerkelt.

Dies hat er Vermutungen zufolge getan, damit sie sich ihm nicht mehr sexuell verweigert. 2004 hatte der Mann erfahren, dass er HIV habe, seine Frau und Kinder jedoch waren negativ. Damit sie sein Schicksal teile und bei ihm bleibe, habe er sie infiziert.

Vier Monate, nachdem sie Einstichstellen an ihrem Körper entdeckt hatte, diagnostizierten die Ärzte auch der Frau HIV positiv. Vor Gericht könnte der Mann eine bis zu 14 Jahre dauernde Gefängnisstrafe bekommen.