Hilfe fragen zu hivtest

Hallo ich bin ein junge 12 jahre alt und möchte wissen wo ich einen hiv test machen lassen kann und wie teuer das ist.müssen meine eltern davon erfahrn denn das möchte ich nicht, bitte helft mir schnell das ist sehr sehr wichtig

Antworten (8)
-

Ich kann aber nicht ich kann einfach gar nix mehr, ich kann nicht mehr schlafen, nich mehr essen nich mehr reden nich mehr lachen einfach nichts mehr ich fühle mich einfach so schlecht und ich schäm mich voll.meine eltern könn mir da auch nicht helfen die merken eh nichts
danke für deine hilfe

Moderator
@lukas

Darüber solltest du mit deinen Eltern reden. Warum traust du dich denn nicht? Es gibt für dich in solchen Fällen Hilfe beim Kinder- Jugendtelefon. Die können dir da besser helfen und es bleibt absolut anonym und ist kostenlos. Schau dich einmal auf http://www.nummergegenkummer.de/ um. Dort findest du die kostenfreie Telefonnummer und auch die Onlineberatung.

-

Ja ich weiß aber ich kann einfach nicht ich hab da noch mit keinem drüber geredet und will das auch gar nicht ich wurde vor kurzem vregwaltigt und denke das es halt nun sein kann und ein test könnte mir das ja beantowrten und deswegen hm

Moderator
@lukas

In diesem Forum bist du doch vollkommen anonym. Du kannst doch hier sagen, warum du glaubst den Test machen zu müssen.

-

Ich kann denen das aber nich sagen sie sollen von nix was wissen aber ich denke auch das ich zu jung bin und es ihnen gesagt wird dann
ich kann da nich drüber reden aber es ist halt was passiert warum ich nun denke das ich es haben könnte und will darum den test machen lassen aber ohne das wissen meiner eltern es wäre nicht gut sonst
danke für deine hilfe vielleicht sollte ich den test trozdem einfach lassen wegen eltern, mit 18 kann ich ihn dann ja alleine machen muss ich halt warten?!hmm

Moderator
@lukas

Ich finde das sehr wichtig. Wenn du zum Gesundheitsamt gehst ist der HIV-Test anonym. Ob das bei Kindern in deinem Alter allerdings auch so gehandhabt wird weiß ich nicht. Wenn du wirklich HIV-positv sein solltest müssen deine Eltern informiert werden. Das geht sie ja auch so an. Das gleiche gilt eigentlich auch für deinen Hausarzt. Nochmal warum denkst du denn, du müsstest einen HIV-Test machen?

-

Müssen meine eltern denn davon wissen dann oder kann ich das auch heimlich tun?
ist nicht so wichtig wieso ich das will

Moderator
@lukas

Dein Hausarzt oder das örtliche Gesundheitsamt können einen HIV-Test durchführen. Warum glaubst du mit 12 Jahren einen HIV-Test machen zu müssen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema