Vor 3 Jahren negativ und jetzt Aids-Ausbruch?

Hallo ich habe mehrere fragen zum Thema Aids/Hiv habe gestern erfahren das jemand aus meiner Familie Aids hat.
Ich versuche erst mal die SItuation zu erklären:
Besagte erkrankte Person sagt das bei einer Krebserkrankung jetzt festgestellt wurde das sie Aids hat, der Arzt sagt das die ansteckung mit Hiv 8 Jahre zurück liegen müsste! Da kommt für mich die erste Frage wenn man sich mit Hiv ansteckt und keine Medizinische versorgung hat bricht Aids dann nicht schnell als 8 jahre aus?

Dann hat sie Kinder geboren das letzte vor 3 Jahren hätte man dort im Krankenhaus nicht eine Infektion feststellen müssen?

Ich bin selber Mutter und weis das vor der Entbindung eigentlich immer ein Hiv Test durchgeführt wird oder?

Jetzt wurden der Partner und die Kinder natürlich auch getestet keiner von ihnen ist Hiv Positiv. Da taucht für mich dienächste Frage auf wenn man ständig über Jahre ungeschützten Verkehr hat sollte man sich dann nicht angesteckt haben?
Ich habe jetzt viel gelesen wo steht das bei einer Behandlung das Risiko das Kind während der Schwangerschaft/Geburt anzustecken minimiert werden kann wenn aber nichts gemacht wurde wäre es dann nicht viel Wahrscheinlicher das die Kinder es auch haben?

Jetzt überlegen natürlich alle wo sie es her haben kann das möchte man dann ja doch wissen sie war vor der jetzigen Beziehung mit einem anderen Mann leiert wo sie sagt er hätte sie ständig betrogen und sie hätte es garantiet von ihm der letzte Sexuelle Kontagt mit diesem Mann soll vor ca 6 Jahren gewesen sein.
Dieser Mann lebt in einer neuen Beziehung aus der auch ein Kind hervorgegangen ist er so wie seine Partnerin wollen keinen Test machen lassen weil sie sagen sie hätten garantiert nichts! Für mich ist das nicht verständlich ich hätte sehr grosse angst und kann nicht verstehen wie einem seine Gesundheit und sein leben so egal sein kann?!?

Nach dem ich dieses weis überlege ich natürlich was für anzeichen sind bei ihm vorhanden jetzt fällt seit den letzten 2 Jahren stark auf das er sehr abgemagert ist. Ich hab ihm schon mal gesagt er solle sich mal untersuchen lassen er würde sehr krank aussehen und das über einen längeren Zeitraum.

Kann es auch sein das die Betroffene sich erst nach der Schwangerschaft vor 3 jahren angesteckt hat und Aids jetzt ausgebrochen ist?
Wie lange sind da so die Zeiten von der Ansteckung mit Hiv bis zum ausbruch von Aids?

Ich würde auch gerne wissen ob ein Schwangerschaftsabbruch nach der 12 ten Woche gemacht wird wenn Hiv/Aids festgestellt wird?

Ich weis nicht viel über Aids/ Hiv deswegen hoffe ich das ihr mir hier meine Fragen beantworten könntet.

LG Ein Besorgtes Familien Mitglied das Infos möchte!

Ps. ich mache mir keine Sorgen darum mich anzustecken oder mich angesteckt zu haben da ich zu keinem Zeitpunkt einen Sexuelen Kontagt zu einer der Betrefenden Personen hatte und auch nicht mit Blut der Personen in Berührung gekommen bin.

Antworten (1)
Nach 8 Jahren positiv getestet

Ich bin fast in der gleichen Situation wie Deine Bekannte.
Durch eine Fehldiagnose meiner Beschwerden bin ich zu guter Letz im Krankenhaus gelandet und eine Ärztin hat ohne mein Wissen ein HIV-Test durchgeführt, wofür ich Ihr sehr dankbar bin. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie lange ich noch vor mich dahingesieht wäre. Erst nach und nach habe ich begriffen, daß ich mich von meinem Exfreund angesteckt haben muß. Er war auch nicht treu, ich allerdings hatte in meinem Leben nur
2 langjährige Beziehungen. Und halte dich fest, meinen Mann habe ich in 6 Jahren nicht angesteckt. Er mußte natürlich auch ein Test machen, die Gott sei Dank negativ ausgefallen ist. Allerdings wie erklären, wo man sich angesteckt hat. Meine Ehe wäre fast zu Bruch gegangen, aber wir sind noch zusammen. Wir wollen sogar ein Kind machen. Es ist nicht einfach damit zu leben, ich weiß es seit einem Jahr und versuche so normal wie möglich damit zu leben. Übrigens, die Ärzte haben mir bestätigt, daß es Jahre dauern
kann, bis die Krankheit ausbricht. Und...
mein Exfreund hat auch ein Kind, da stellen sich bei mir auch Fragen, aber ich bin sicher, er ist auch positiv. Er war abgemagert und war längere Zeit im Krankenhaus. Eine Konfrontation scheue ich. Die Ärzte machen mir immer viel Mut, aber trotzdem, es ist nicht einfach.
Kurz und gut, ich kann ganz normal leben (abgesehen von meinem Sexualleben) und brauche mich nicht fürchten. Und ich bin froh, daß ich nicht
aus Versehen schwanger geworden bin, denn wenn ich mein Kind angesteckt
hätte, ???!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema