Angst vor HIV noch 10 Jahre nach ungeschütztem Sex

Hallo, ich hatte vor ca. 10 Jahren ungeschützten Sex. Bin aber seit meinem 17 Lebensjahr mit meiner Freundinn zusammen, mittlerweile 4, 5 Jahre. Mit mir hatte sie auch ihr erstes mal(Ganz sicher). Mit ca 18 Jahren bekam ich auf der Brust so einen komischen Pilz hatte aber nie den Mut der Sache auf den Grund zu gehen. Jetzt hat er sich aber seit einer weile verbreitet, am hals und leicht im genitalbereich und am Bauchnabel. Ich habe wirklich schrecklich Angst das ich HIV+ bin. Meine Freundinn hat aber im August 2008 im Zuge ihrer Ausbildung einen Aids-test gemacht und wir haben nie wirklich über das Ergebniss gesprochen, aber wäre sie HIV+ hätte sie mir das ja bestimmt gesagt, oder?? Was denkt ihr...

Antworten (3)
Hi, Face86!

Frank hat's schon geschrieben und auch ich rate Dir, anonym einen HIV-Test (z. B. kostenlos beim Gesundheitsamt) zu machen, dann hast Du Gewissheit und „liegst auf der sicheren Seite“.

Sollte sich herausstellen, dass Du HIV infiziert bist, hättest Du nichts zu befürchten, da Ärzte und Behörden an die Schweigepflicht gebunden sind. Allerdings wärst Du gesetzlich verpflichtet, eine weitere Ausbreitung durch Dich mittels geeigneter Maßnahmen zu verhindern.

Vor dem HIV-Test brauchst Du gar keine Angst haben. Ich habe diesen Test schon mehrmals erfolgreich mit gutem Ergebnis absolviert. Man wird Dich ggf. fragen, ob Anlass zur Besorgnis besteht, und da genügt allein die Begründung, dass Du ungeschützten Sex mit GV hattest.
Deine Probe wird geteilt und zu Sicherheit an zwei voneinander unabhängige, autorisierte, Labore gesandt und daher erfolgen zur Sicherheit zwei Tests (ähnlich dem Sport A- und B-Probe). Du erhältst bei der Abgabe deiner Probe einen, von dir selbst wählbaren Code (Passwort) und das Resultat nach etwa 14 Tagen in einem anonymen Couvert übereicht.
Das ist alles.

Eben so kannst Du den Test natürlich auch anonym bei Deinem Hausarzt machen. Auch er kennt das Testergebnis nicht. Sollte sich herausstellen, dass Du HIV-positiv bist, würde er sich allerdings bestimmt über deinen Gesichtsausdruck wundern, weil dir garantiert deine „Gesichtszüge entgleisen“würden.

Howdy & L. G. by Colleen.

Hm

Leute nun macht mal nicht die Welt verrückt...erstens macht man keinen AIDS-Test sndern einen HIV-Test...denn das ist ein riesen Unterschied. Und wenn seine Freundin mit Ihm über das Ergebniss nicht gesprochen hat....naja da würde ich mir dann schon Gedanken machen oder sie mal drauf ansprechen was los ist......es gibt sooo viele Sympthome die auf eine HIv-Infektion hinweisen können.....nur hat diese nicht jeder......Viele haben nicht auch nur ein Anzeichen und leben zig Jahre mit HIV ohne es zu wissen. Also ganz einfach......geh zum Gesundheitsamt, dort kannst du völlig anoym einen Test machen lassen und weiß einige Stunden später was los ist.....

Ohne ein Gespräch

Mit ihr und einem Aids-test wirste es nie genau wissen! Aber mach dich nicht fertig solange du noch nix genaues weißt. Geh zu nem Dok und lass dich untersuchen wegen dem Ausschlag und dann wirste ja sehen was er sagt. Muss ja nicht unbedingt HIV sein!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema