Könnte ich seit Jahren HIV+ sein?

Hallo zusammen.
Seit einer Woche plagt mich eine gewisse Unsicherheit. Konnte ich mich vor 6-8 Jahren mit HIV infeziert haben und bis heute nichts davon bemerkt haben?
Hab keinerlei Symptome über diese Zeitspanne gehabt.

Antworten (3)
JA GiGo!

Du brauchst gar keine Angst haben. Ich habe diesen Test schon mehrmals erfolgreich mit gutem Ergebnis absolviert. Man wird Dich fragen, ob Anlass zur Besorgnis besteht, und da genügt allein die Begründung, dass Du ungeschützten Sex mit GV (zur Erhärtung im Bangkok Urlaub oder Swinger Club) hattest. Es erfolgen zur Sicherheit zwei Tests (ähnlich dem Sport A- und B-Probe), Du erhältst ein Passwort und das Resultat nach etwa 14 Tagen in einem anonymen Couvert. Das ist alles.
Kannst den Test natürlich eben so auch anonym bei Deinem Hausarzt machen. Dieser wird sich bei der Ergebnisübergabe im Falle eines HIV-positiven Ergebnisses nur sehr wundern, weil Dir garantiert die „Gesichtszüge entgleisen“.

Howdy Colleen.

Also ist die Antwort JA ???

Ich wollte erstmal die Wahrscheinlichkeit abschätzen bevor ich den Test mache.
Macht mir schon bisschen Angst das ganze.

Hi GiGo!

Ich rate Dir anonym einen HIV-Test (z. B. kostenlos beim Gesundheitsamt) zu machen, dann hast Du Gewissheit und „liegst auf der sicheren Seite“. Sollte sich herausstellen, dass Du infiziert bist, hättest Du nichts zu befürchten, da Ärzte und Behörden an die Schweigepflicht gebunden sind. Allerdings wärst Du gesetzlich verpflichtet, eine weitere Ausbreitung durch Dich mittels geeigneter Maßnahmen zu verhindern.

L. G., Colleen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema