Kranker sagt seinen Partnern nichts

Immer wieder gibt es Patienten die ihren Partnern nicht sagen das sie HIV haben und dann mit ihnen Sex haben. Was meint ihr dazu? Für mich ist das noch schlimmer als versuchter Mord.

Antworten (3)
...

Wenn jemand HIV hat und es weiß, dennoch dem Sexpartner nichts sagt, ist das fahrlässig und kann bestraft werden.

Allerdings kann man da wieder sagen.....es gehören immer 2 dazu

Mord ???

Ganz einfach, jeder ist fuer sich selbst verantwortlich und wer ungeschuetzten Verkehr hat kennt jedes Risco ob nun Schwanger oder Krankheiten egal um welche es sich handelt warum dan HIV so hoch spielen, nur weil es toetlich ist ?

Also

Ich finde es nicht schlimmer als versuchten Mord.
Nein ich bin schon der meinung, dass es an versuchten Mord grenzt, vom Prinzip ist das ja schließlich dasselbe.
Noch dazu, gab es auch schon Fälle, in dehnen Menschen die soetwas getan haben, eine Freiheits, der "wenigstens" eine Geldstrafe erhalten haben.
Also, wie du siehst, denkt auch der Staat, und das Gesetz, dass etwas derartiges nicht zu tolleriehren ist.

Ganz liebe Grüße,
Sonja. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema