Durchfall seit 9 Monaten - Angst vor Hiv-Infektion

hallo

Ich hatte vor ca. einem jahr (+/- 3 monate) 2 bis 3 mal sex und habe dabei auch das sperma im mund (nicht geschluckt, beim verkehr kondom). 2 der männer waren bi und hatten somit auch sex mit männern und ich habe in den FAQ gelesen, dass fast die hälfte aller Neuinfektionen an solche männer gehen.

Ein paar Wochen danach hatte ich ca. eine Woche lang pfifersches Drüsenfieber und nach 3 monaten oder so hatte ich durchfall. Der durchfall hält bis jetzt an weshalb ich auf eine pilzinfektion tippe.
Also habe ich seit fast einem jahr durchfall, der jetzt nach einer therapie allmählich weggeht.

die sache ist nun das ich gerade beim rumsrufen erfahren habe, dass solch ein langanhaltender Durchfall (mehr als ein monat) ein merkmal dafür sein kann, dass eine hiv infektion vorliegt oder das diese schon weit fortgeschritten ist. Das macht mir etwas Angst. Ansonsten habe ich allerdings keinerlei Beschwerden, bis auf Müdigkeit, die ich jedoch auch schon vorher, durch das frühe Aufstehen für die Schule, hatte.
kann dieses symptom bedeuten das ich eine hiv-positiv bin obwohl ich sonst keine anderen beschwerden habe und das schon ein jahr her ist?
ich habe wirklich total schiss und kann an nichts mehr anderes denken.

Also auf der einen Seite sagt man ja, dass Durchfall erstmals in der akuten Phase auftritt, aber dann nicht über einen längeren Zeitraum. Also trifft das dann schonmal nicht auf mich zu, stimmts?

Danach folgt die latenzphase, die 8-10 Jahre dauert, und in der ich eigentlich keinerlei Symptome haben sollte.
Also falle ich da auch schonmal raus, oder?

Und erst in der AIDS-Phase, wenn die Krankheit ausbricht, wird langanhaltender Durchfall als Symptom aufgeführt. Jedoch habe ich keinerlei andere Symptome außer manchmal nen angeschwollenen Lymphknoten.
Aber auf der anderen Seite habe ich gehört, dass man nicht zu viel auf die einzelnen beschriebenen Phasen geben soll und deshalb wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir etwas helfen!

Das wre echt toll!

Antworten (1)
HiV +

Hallo

gehe doch zu deinen hausarzt und erzähle ihm alles und dann wirst du schon sehn. so sind das alles spekulationen und das macht dich doch fertig!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema