HIV-positiv - wovon hängt es ab, wie lange der Erkrankte noch lebt?

Bedeutet HIV-postiv, dass man in Kürze stirbt, oder kann man damit noch lange leben?
Wovon hängt das ab, wenn man infiziert ist?

Antworten (2)
HIV-positiv und Lebensdauer

Jemand, der die Diagnose HIV-positiv bekommen hat, wird nicht so schnell sterben.
Es hängt aber davon ab, ob er einen guten Arzt hat, der ihn kompetent betreut, oder auch vom Alter des Infizierten.
Dann kommt es natürlich besonders darauf an, welchen Lebenswandel er weiterführt, wenn er weiss, dass er infiziert ist.
Wenn der Infizierte körperlich fit ist und Sport macht, ist das ausserdem ein grosser Vorteil.

Gruss dasomen

HIV.

Mit HIV kannst du genauso alt werden wie gesunde Menschen auch.

Das hängt alles vom Körper bzw. dem Immunsystem der einzelnen Person ab. Genauso hängt es davon ab wie hoch die Viruslast ist und ob oder wie gut der Betroffene die Medikamente verträgt.

Ohne Medikamente wird ein HIV positiver natürlich nicht sehr alt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema