Bei sb verletzt - angst wegen hiv

Hallo ich hab mich vor 2 wochen bei sb verletzt. da war eine kleine wunde under der eichel. ich weis nich ob sperma reingekommen ist. meine eltern hatten kein hiv aber ich weis nich ob ich das hab (glaub eher nich?) so meine fragen:
wenn ich hiverreger hab hab ich das jezt das virus oder brauch ich mir keine grdanken drüber zu machen? Kann man sich das hiv virus selber zulegen also in meinem fall? hoffe auf positive antworten und nich irgentwelchen müll!

Antworten (6)
Moderator
@mhmh222

Das ist nicht möglich, du kannst keine HIV Erreger in dir tragen, wenn deine Eltern auch keine haben und du keinen sexuellen Kontakt mit einem Infizierten hattest.

135790
Wie gesagt,

Ich wüsste nicht, wie man sich ohne eine zweite Person anstecken sollte.
Entweder man hat es schon oder man hat es nicht.

@135790

Ok aber wenn in die wunde sperma gekommen sein sollte?

135790
@mhmh222

Nein, ich wüsste nicht warum du dir Gedanken machen solltest.
Das wäre ja genauso, wenn ich mich irgendwo Schneide usw.
Das kann nicht sein.
Wie schon oben beschrieben, muss eine Sache davon passieren.

@135790

Ok danke für die schnelle antwort. Also brauch ich mir erstmal keine sorgen zu machen?

135790
@mhmh222

Also erstmal etwas generelles. HIV kann übertragen werden durch
Beissen / Biss > Blut > Küssen > Lusttropfen > Nadelstiche > Oral > Petting > Schmierinfektion > Speichel > Urin.
Selbst anstecken, davon habe ich noch nie etwas gehört. Aber auch ich lasse mich gerne von jemanden verbessern.
Ansonsten kannst du ja mal generell einen Test machen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema