Gewichtszunahme trotz HIV - wie ist das möglich?

Ein Bekannter von uns hat seit einem Jahr HIV+ und hat seitdem an Gewicht zugelegt (wohl circa acht Kilo). Bisher habe ich nur von Gewichtsabnahme bei HIV-Patienten gehört. Ist eine Gewichtszunahme ein gutes Zeichen? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Erinosa

Antworten (2)
Körperfettverteilung

Genauso wie der Gewichtsverlust bei HIV möglich ist, ist es auch möglich an gewicht zuzulegen.

Welche Medikamente nimmt er denn?

Wenn das kein Kummerspeck ist, wird das wohl eine Nebenwirkung der Aids-Medikamente sein. Ich weiß, dass es Medikament gibt, die dazu führen, dass sich das Körperfett anders verteilt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema