Führt HIV-Kombitherapie Isentress und Truvada zu starker Gewichtszunahme?

Ein Bekannter von mir hat diese HIV-3Monate-Kombitherapie Insentress und Truvada gemacht und hat seine ehemals sportliche Figur durch starke Gewichtszunahme sehr negativ verändert. Sämtliche Körperstellen sind dick und verweiblicht. Er sagt, daß er auch ein verstärktes Hungergefühl habe. Sind das alles Nebenwirkungen dieser Therapie und wie könnte man das in den Griff kriegen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Steff

Antworten (3)
Also doch!!

Hallo, habe früher Trizivir genommen und hatte keine Probleme. Seitdem ich die KOMBI aus Isentress und Truvada nehme, stelle ich eine starke Körperfettumverteilung fest und habe regelmäßig Heißhungerattacken! Außerdem habe ich öfters Hitzewallungen, die ich früher nicht kannte.

HIV ART

Also bei Truvada ist mir keine Gewichtszuname Nebenwirkung bekannt.

Bei Isentress allerdings schon
(Störung der Körperfettverteilung).

Aber die Therapie wirkt bei jedem anders.

Was man dagegen machen kann? Na die Therapie wechseln zb.

Die HIV-Medikamente Isentress und Truvada wirken bei jedem Menschen anders. Sicher muss man auch damit rechnen an Gewicht zuzunehmen. Aber man sollte als HIV getesteter auf keinen Fall diese Therapie absetzten, das ist lebensgefährlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema