Operation zur Entfernung des Männerbusens?

Hey,

das Thema ist mir ziemlich unangenehm aber ich hoffe das mir hier jemand mit ein paar Informationen weiterhelfen kann.
Und zwar habe ich einen sogenannten Männerbusen, also an der Brust so viel Fettgewebe, dass sie einer weiblichen Brust ähnelt. Ich schäme mich sehr dafür und möchte mich operieren lassen, da Training nicht geholfen hatte. Hat jemand von euch so eine Operation schon mal machen lassen oder kennt sich damit aus? Was sind die Risiken, und wie teuer ist so ein Eingriff?

Gruß,
Flo

Antworten (3)
Jj

Hallo
Ich liege gerade noch im Krankenhaus nach einer OP.
Barmenia hat alles übernommen!
Ich leide schon mindestens 26 Jahre daran (bin 43).
Bei mir wurde 1, 5 Liter Fett abgesaugt und die drüsen entfernt.
Ca 1 Std OP.
3 Stunden nach dem Eingriff habe ich die flache Brust schon gesehen!!
Kriege tränen in die Augen bei dem Anblick.
Dabe ich mein ganzes Leben von geträumt.

Bisher sind wenig Schmerzen zu spüren.

Ich werde mich bald im Forum mit vorher nachher Fotos verewigen

Mein Fazit nach 3 stunden: hätte ich schon viel früher machen sollen.

Hallo,
lass Dich bloß nicht operieren, das ist das letzte Mittel gegen Männerbrüste. Ich kann Dir nur empfehlen mehr Sport zu treiben und Fettzellen abzubauen.

OP bei Gynäkomastie

Der Beitrag ist ja schon älter und der Frager hat wohl schon eine Entscheidung getroffen. Ich hoffe, er kann mit dieser Entscheidung leben!

Ich kann allen anderen, die vor einer ähnlichen Frage stehen, nur dringend raten, sich erst einmal genau untersuchen zu lassen!

Eine Brust kann auch echte Milchdrüsen enthalten! Als Ursache kommen eine Unbalance der Hormone und/oder Nebenwirkungen von Medikamenten in Betracht.

Wer ernsthaft über eine OP nachdenkt, sollte sich auch gut über die Risiken aufklären lassen ... die sind nicht ohne! Bei einer echten Gynäkomastie hat man eher die Chance, daß die Kosten einer OP von der Kasse übernommen werden ... eine reine Fett-Absaugung dürfte eher einen Schönheits-OP sein!

Also:

Ursachen klären (Untersuchung/Beratung bei einem Endokrinologen) und mal im persönlichen Umfeld klären, ob man auch mit einer Brust leben kann!

In erster Linie wäre das wohl die Familie und/oder der Partner.

Solange die Brust noch nicht sehr groß ist, kann man das Wachstum ev. stoppen und durch angepaßte Kleidung der Ansicht entziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema