Brustartige Wölbung unter beiden Nippeln - ist das Gynäkomastie?

Während meiner Pupertät wuchsen mir direkt unter den Nippeln kleine, brustartige Kugeln. Sie schmerzen nicht, aber sehen total komisch aus. Ich bin jetzt Mitte zwanzig und traue mich nicht mal mit freiem Oberkörper unter die Leute. Der Doc findet das nicht schlimm und will nichts unternehmen. Kann das doch Gynäkomastie sein und ist das eventuell zu operieren? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke. Gruß. Gecko

Antworten (3)
@Peppilein

@Peppilein Hi, sag mal du schreibst von einem Rückgang ab deinem 25 Lebensjahr. Ist die Gynäkomastie vollständig zurückgegangen? Hast du irgendwelche Tabletten genommen, sonst deine Lebensweise, Sport, Ernährung o. ä. umgestellt? Oder hat sich das spontan zurück entwickelt.

Hab ich auch

Hay :D ich bin 12 habe auch solche kugeln unter den nippeln ich find das nicht so schlimm :)
bei mir wächst da bestimmt noch mehr, selbst wenn :) mir doch egal man soll sich so lieben wie man ist :D

Hatte ich während ...

... der Pubertät auch! Sind bei mir aber so ab dem 25. Lebensjahr wieder zurückgegangen. Scheint mit den Hormonellen Prozessen im Körper, während/nach der Pubertät zusammenzuhängen. Waren aber auch mehr so ringförmige Verhärtungen im Randbereich der Warzenhöfe. Ich hatte mir eigentlich aber damals hysterisch mehr Sorgen über eventuellen Brust- Krebs beim Mann gemacht. Die Optik ist vielleicht nicht so toll, aber es gibt mit Sicherheit viel mehr Männer in Deinem Alter, denen es genauso geht, wie Dir. Schätze Du hast bisher nur nicht so sehr d´rauf geachtet.

Ich muß nunmehr seit 15 Jahren Medikamente nehmen und habe in Folge einen richtigen "Busen" entwickelt, aber das stört mich auch ncht mal mehr. Man(n) wird gleichgültiger mit den Jahren und ich muß ja auch nicht "jeder" Frau gefallen, gell? ;) Bleib´ Locker, alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema