Arbeiten mit Gürtelrose?

Hallo
arbeite in einem altenheim in der pflege und habe eine gütelrose, war beim doc und habe erst auf nachfrage einen krankenschein bekommen, ist der wircklich nicht notwendig? habe dann doch einen bekommen da ich starke schmerzen habe. wäre dankbar über eine schnelle antwort
vielen dank im vorraus
ein gast

Antworten (4)

Arbeite auch im Altenheim und die PDL und Betriebsarzt sagte es nicht ausgeschlossen, das es eine Gürtelrose ist. Wird noch eine Blutuntersuchung und Abstrich gemacht. Wenn mann mit Immun geschwãchten Menschen arbeiten, darf mann nicht die Bewohner gefährden. Gruss Manuela

Alter

Ich bin 52 J.
Mein befallene Hautstelle ist ca. so groß wie ein 5, - DM Stück-in Tailienhöhe die Bläschen nicht aufgegangen-ich denk ich bekomme das in den Griff.
Positiv denken und behandeln.

Hi Julia

Wie alt bist du?

Gürtelrose

Hi-bei mir wurde heuet auch Gürtelrose diagnostiziert-Ich arbeite auch in einem AH , mein Arzt hat mich direkt krank geschrieben-ich dürfe auf gar keinem Fall derzeit arbeiten.Das gleiche gälte für Krankenhäuser, Gefängnisse , Kindergärten u.s.w.
Ich wurde auch in der Apotheke aufgeklärt-ansonsten ist es mit der Ansteckung nicht so gefährlich-aber eben in den Einrichtungen darf man eben nicht.
Gruß Julia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema