Gürtelrose bei meinem Freund

Mein freund war beim arzt wegen einem ausschlag und es wurde festgestellt dass es eine gürtelrose ist, die ja bekanntlich durch psychische belastungen und mangelnder gesunder ernährung kommt. Er ist kaum ansprechbar und gibt mir teilweise die schuld daran, da wir sehr viel stress in unserer beziehung haben/hatten und ich nun auch noch schwanger geworden bin und er sich eingeengt fühlt. weiss gar nicht wie ich jetzt mit ihm umgehen soll. kann gar nicht mehr richtig mit ihm reden wenn er überhaupt mit mir darüber redet. Ist die Grütelrose wirklich so schlimm? Und wie kann ich ihm helfen? Zumal ich schwanger bin und sogar angst habe dass meinem baby was passieren kann weil es ja ein windpockenähnlicher Virus ist! Bitte helft mir.

Liebe grüße Karo

Antworten (2)
Fernhalten - Sorry

Das mag jetzt schroff klingen, aber du solltest dich lieber von deinem Freund fernhalten die nächste Zeit. Hier eine umfassende Antwort aus Wikipedia:

Die für den Erkrankten höchste Verantwortung gegenüber Dritten besteht darin, Kontakt mit Schwangeren zu vermeiden. Haben diese nämlich – insbesondere bei einer ungeplanten 'plötzlichen' Schwangerschaft – keine entsprechende Impfung erhalten, und auch sonst keine oder nicht genügend Antikörper gegen das Virus im Körper, kann eine Windpockeninfektion während der Schwangerschaft zu Entwicklungsstörungen beim Kind führen. Bei einem Windpockenausbruch bei der Mutter in den letzten Tagen vor der Geburt besteht sogar Lebensgefahr für das Kind.

Re: Gürtelrose bei meinem Freund

Hallo Karo,

zu dem Beziehungsproblem kann ich nichts sagen, Du solltest Dich aber auf jeden Fall SCHNELL von einem Arzt beraten lassen und vorerst auch keinen Kontakt zu Deinem Freund haben. Das Virus ist der Gleiche Erreger, der auch die Windpocken verursacht - es besteht daher tatsächlich eine Gefahr für Dein Baby.

Liebe Grüße

zorro

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema