Borreliose erzeugt Gürtelrose?

Kann eine Gürtelrose auch von einer Borreliose erzeugt werden? Ich hatte Anfang Juli einen Insektenstich mir 2cm rotem Fleck, dann leichte Erkältung und jetzt Mitte August hat sich die Gürtelrose (wenige Bläschen, Oberflächenschmerz) gezeigt. Behandlung mit Aciclovir...

Antworten (1)
Borelliose kann Gürtelrose auslösen

Bei meiner Frau war das so.
Die Schmerzen wurden so schlimm, dass sie der Arzt ins Krankenhaus Überwiesen hat.
Dort konnte mittels Rückenmarkentnahme die Borillen nachgewisen werden.
Mit Antibiotika Infusionen konnte sie geheilt werden.

Gruss und gute Besserung Roland

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema