Gürtelrose wirklich tödlich?

Ist es wirklich so das Gürtelrose tödlich sein kann wenn sie sich schliesst? Wo kann man Gürtelrose überall bekommen, und was macht man dann am besten um sie zu behandeln? Welche Medikamente muss man nehmen? Ich habe gehört das es zwei verschiedenen Arten von Gürtelrosen gibt, einmal eine ansteckende Form und eine nicht ansteckende Form, ist das richtig?

Antworten (12)
Andy

Hallo,
Gürtelrose kann in sehr sehr seltenen Fällen tödlich sein, z. B. bei Personen mit sehr stark geschwächtem Immunsystem. Ich kenne jede Menge lebende Personen, die die Gürtelrose hatten und überlebten.
Ich kann nur empfehlen, wenn man den Ausschlag hat und den Verdacht hat Gürtelrose zu haben, so schnell wie möglich zum Arzt. Bekommt man sie abends oder sogar Freitagabend, dann in eine Bereitschaftspraxis (oft in Großsstädten) oder in die Klinik. Nicht warten, den je länger man wartet, desto länger oder mehr die Nachwirkungen. Mir ist es z. B. so gegangen. Freitagabend. Gewartet bis Montag. Wurde von sogenannter Praxis mit Facharzt für Gürtelrose auf Donnerstag/Freitag verwiesen. Da bei mir aber die Ausschläge gut abheilen, war nichts mehr da am Freitag. Nur die unerträglichen Schmerzen und das Brennen. Arzt: Kein Ausschlag, keine Gürtelrose. Das einzige was man noch zu gute halten kann ist, dass sie mich an einen Neurologen verwiesen. Aus meiner sicht eine schwache Leistung. Ausserdem kam ich mir vor wie ein Störenfried für den Praxisablauf. Ich wurde nicht einmal richtig und in Ruhe nach meinen Beschwerden gefragt.
Also gleich handeln und nicht warten.

Aufklärung

Hallo meine lieben die gürtelrose (kopfrose) ist tödlich wen sie im Gesicht und am kopf auftritt und nicht behandelt wird! Lg aus Saarbrücken !

Also ich war heute beim Arzt und habe Tabubezirk eine Creme verschrieben bekommen ... Da ich die Gürtelrose am Hals habe und diese bis zur Schulter laufe habe ich tierischen Juckreiz
Heute morgen hatte ich sie nur auf der rechten Hals Seite und jetzt habe ich sie auf der Schulter und an der linken Hals Seite und es juckt und brennt ...
Meine Mama sagte wenn sich der Gürtel schließt stirbt man daran ... Hat was mit den Nerven zu tun und der Arzt sagte es sei gerade gefährlich weil es bei mir genau auf den Nerven liegt und an meinem Knochenmark...

Gürtelrose

Also ich hab auch ne gürtelrose. Es ist sehr schmerzhaft da ich sie genau über dem nacken und am schulterblatt habe. Tödlich ist es nicht aber fast tödliche schmerzen ;) der Arzt meinte er müsse mich krankschreiben aber das wollte ich nicht. Ich bin LKW fahrer und schlucke wegen dem jeden tag 9 Tabletten. Ich habe es seit 2 wochen und die schmerzen sind sehr brennend und sehr stechend :) aber da musst du durchbeissen, muss ich ja auch
Mfg Michi (21ig)

Gast

Hallo.:-)Also ich hab auch eine seit 2 Tagen und nun spinnt mein Kreislauf umher.Viele sagen Das es Leute gibt die Besprechen sowas.Was haltet ihr davon?Ja oder nein?

Kämpfe grade damit :b

Hey, also ich hab grade gürtelrose, bei mir hat es auf der Linken Seite der Wirbelsäule abgefangen (ungefähr unter dem linken Schulterblatt). Dann bin ich am Montag zum Arzt, sie hat mir diese Homöopathischen Kügelchen, eine zinkoxidschüttelmixtur (Lotion Alba aquosa oder so) und Homöopathisches Penicillin verschrieben, und mich dann krankgeschrieben die ganze Woche. Dann sollte ich am Freitag nochmal kommen. Bei mir ist es dann unter dem arm bis nach vorne über die rechten Rippen gezogen. Hatte starke schmerzen beim atmen. Jetzt nehme ich zusätzlich noch 5 Tabletten am Tag und alle vier Stunden ein Schmerzmittel und es geht mir wesentlich besser, nur 5 Medikamente sind schon echt viel :s hab mir 10000 Wecker dafür gestellt :D

Sorry

Ich weiß das gehört rein gar nicht zum thema aber omg christoph wo hast du schreiben gelernt das ist ja grausam

und achja nein es ist nicht tödlich

So ein Mist

Alsoich hatte vor 1 1/2 jahren eine Gesichts rose. Ich weis noch alles da Ich an denn tag als es sichtbar wurde meine tande onkel und cousar nach 7 jahren wieder gesehen habe. Es ging aber scho zwei tage zu for los Ich hatte 2 cm rechts über. Auge (schläfe immer ein stechen das ging aber nur 10 - 15 sek ja 2 tage später Hat sich da nee beule gebildet sah aus wie ein mücken stich. Hat aber ziemlich gestochen am nächten tag wahr es ein bissel größer. Also bin I zum arzt gehangen (im glauben das es ein mücken stich ist) naja der arzt sagte mir das Ich 10 tage nicht in die schule soll (wahr damals 15 jahre) ja i fragte auch ob es lebensgefärluch ist aber er sagte theoretisch nicht nur da es bei mir so nah am auge wahr bestand die gefahr zu erblinden Also Muste Ich eine salbe ins auge eine salbe suf die rose tapletten und dann noch kochsalz lösung für das spülen der augen aanwenden ja mach 6 tagen ist es zurück gehangen aber jetz habe Ich eine ziemlich scheis narbe an der stelle (denn mädels gefält Sie) naja eig net schlim sine rose aber sau unangenehm

Ich habe die Gürtelrose am rechten Arm

Hallo zusammen! Ich habe die Gürtelrose am Arm. Zuerst habe ich gedacht ich hätte eine falsche Creme benutzt oder hätte eine Allergie bekommen. Heute war ich jedoch beim Arzt, welcher die Gürtelrose feststellte. Nun darf ich nicht zur Arbeit (ich arbeite in einer Kita). Der Arzt hat mit eine Lotion (Anaesthesulf Lotion) gegen den Juckreiz und Tabletten verschrieben.

Ich hab das

Ich hab das und ich mus acic tabletten nehmen und jeden zweiten tag zum arzt

Gürtelrose

Kann Gürtelrose tödlich sein.
Nein.
Das sind alte Geschichten von Großmutters Zeiten.
Ich hatte vor 20 Jahren eine und bin auch zum Artzt gegangen total verängstigt und habe gefragt wie das ist wenn sich der Kreis der Gürtelrose schließt ob das tödlich sei, als Antwort kam ein Lächeln und es folgte eine salbe und bitte nicht kratzen denn das gibt Narben.

Jap

Ja die Gürtelrose kann tödlich sein. Also bei mir trat die Gürtelrose an der hüfte auf. war heute beim arzt der hat mir eine salbe (wie eine Milchlotion) verschrieben gegen das Jucken und dann noch Tabletten zum einnehmen. anstecken kann man sich normalerweiße nicht solang man die Windpocken schon hatte (hat man ja meistens schon als Kind). Ich hab die Gürtelrose im Gesicht. Hals, Brust und Bauch bzw. Hüfte gesehen. Ob man sie auch an Beinen oder Armen bekommen kann weiß ich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema