Wovon hängt es ab, ob jemand Gürtelrose bekommt oder nicht?

Kann jeder Mensch, der Windpocken hatte, auch eine Gürtelrose entwickeln?
Oder gibt es Personen die trotz Windpocken nicht daran erkranken?
Kann mir jemand erklären, wie das alles zusammenhängt...weil der Virus bei Windpocken und Gürtelrose gleich sein soll?!

Antworten (1)

JA, Jeder der Windpocken hatte kann daran erkranken, muss aber nicht .Also folglich gibt es auch Personen die zwar Windpocken hatten aber ein lebenlang nicht an Gürtelrose erkrankten. Beim erstmaligen Kontakt mit dem Virus bekommt man Windpocken. Der Virus verbleibt dann ein lebenlang im Körper und kann z. B bei Stress, Grippe wieder aktiv werden und als Guertelrose ausbrechen, muss aber nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema