Mein Gürtelrose Verlauf unbeängstigend?

Hallo,
ich habe seit 6 Tagen Gürtelrose am Hinterkopf. Nehme nun seit 4 Tagen aciclovir 800 Taletten und eine Salbe. Hatte bis vor 2 Tagen unerträgliche Schmerzen, die auch fast nicht durch Schmerzmittel beeinflusst wurden. Seit 2 Tagen habe ich nun viel leichtere Schmerzen, die ich, wenn ich mich auf etwas anderes fokusiere, fast nicht spüre. Es wäre, als hätte ich nur dauerhafte Kopfschmerzen im hinteren Bereich. Habe jedoch Angst vor den Nachwirkungen (Post-Zoster-Neuralgie) - meint ihr die Schmerzen können noch stärker werden oder sieht es gut aus, dass ich vom PZN verschont bleibe?
Bin männlich und 22 Jahre

Antworten (3)

Schmerzen sind jetzt (fast) weg, jedoch habe ich das Gefühl, dass manche "Pusteln"? richtig groß werden und nicht kleiner... an manchen Stellen sind die schon aufgeplatzt und heilen hab aber an anderer Stelle entwickeln die sich zu mörder-Dingern xD

Baumchen

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Laut Deiner Beschreibung sieht es gar nicht schlecht für Dich aus.

Schau dir das doch mal an: http://herpes.de/guertelrose-durch-herpes-viren/

Scheinst alles richtig zu machen. Trotzdem weiterhin eine gute Besserung!!!

Deiner Beschreibung nach sieht es doch gar nicht so schlecht aus..aber ausschließen kann man Post-Zoster-Neuralgie auch nicht so einfach..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema