Kann man verhindern, dass sich bei einer Gürtelrose Narben bilden?

Hallo! Die Gürtelrose bei meinem Vater ist jetzt abgeheilt, aber es sind ganz unschöne Narben geblieben. Kann man denn eine Narbenbildung bei der Gürtelrose irgendwie vorbeugen? Kann mir jemand bitte sagen, wie die Haut jetzt schneller heilt? Wer kann mir Hinweise und Tipps geben? Herzlichen Dank im Voraus! LG geli46

Antworten (2)

Narbenbildung ist nach einer Gürtelrose fast normal, da die juckenden stellen oft sehr lästig sind und man als Patient kratzt. Salben helfen gegen die Narbenbildung.

Gürtelrose und Narbenbildung

Nach einer Gürtelrose kann es zu Narben kommen. Aber dagegen gibt es Salben, die der Hautarzt verschreiben kann und auch wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema