Ab wann besteht keine Ansteckungsgefahr mehr bei Gürtelrose?

Meine Mutter ist seit einer Woche an Gürtelrose erkrankt und jetzt traue ich mich nicht, sie zu besuchen. Ab wenn kann ich denn sicher sein, daß keine Ansteckungsgefahr mehr besteht? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Susi

Antworten (1)

Bereits einmal an Windpocken erkrankt? Wenn ja, dann spricht nichts gegen einen Besuch .Ansonsten ist nur die Flüssigkeit in den Bläschen hoch ansteckend und kann per Schmier Infektion übertragen werden und Windpocken verursachen bei denen die es noch nie hatten. Windpocken übrigens werden per Tröpfchen Infektion übertragen(Luft), daher auch wohl der Name .Gürtelrose selber entsteht aus dem windpocken virus der ein lebenlang im Körper verbleibt und bei z .B Krankheit , Stress ausbrechen kann

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema