An welchen Körperstellen kann Gürtelrose auftreten?

Ich habe schon einiges von der Gürtelrose gehört. Mich würde noch interessieren, an welchen Körperstellen sowas auftreten kann und ob die immer gleich aussehen (runde Rötungen?). Wer kann mir dazu weitere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Tessa

Antworten (2)

Zum Aussehen der Gürtelrose: Das können Bläschen sein , die entweder blutgefüllt sind oder nur mit Wasser sind. Jucken tun sie aber immer, wenn ich das richtig weiß.

Die Gürtelrose heißt Gürtelrose, weil sie häufig rund um die Taille auftritt, eben da, wo man seinen Gürtel trägt.
Aber die juckenden Bläschen können auch an anderen Körperstellen auftreten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema