Mit Gürtelrose zur Arbeit?

Mein Arzt hat heute die Gürtelrose bei mir fest gestellt. Sollte ich damit auf Arbeit gehen?

Antworten (1)
Gürtelrose ist ansteckend

Nein, sollten sie nicht, da die Gürtelrose am Anfang noch ansteckend für jemanden sein kann, der noch nie die Windpocken gehabt hat. Gürtelrose und Windpocken, haben den gleichen virus. Wenn jemand in der näheren umgebung schon die Windpocken gehabt hat kann er sich nicht mehr mit der Gürtelrose anstecken. Trotzdem ist vorsicht geboten bei den Bläschen von der Gürtelrose. Wenn diese aufgekrazt werden, können diese ansteckend sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema