Nach abgeheilter Gürtelrose starke Schmerzen - helfen alternative Mittel?

Vor einem Jahr hatte meine Mutter eine heftige Gürtelrose am Bauchbereich, die nach einigen Wochen abgeheilt war. Leider sind aber die Schmerzen nicht verschwunden und der Hausarzt kann sich das nicht erklären. Zusätzlich ist sie jetzt auch noch depressiv geworden und muß Antidepressiva nehmen. Könntet ihr vielleicht Mittel aus der alternativen Medizin helfen? Was meint ihr? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Phoebe

Antworten (6)
Gürtelrose

Johanniskraut hat meinem Vater gut geholfen.

Ein jahr danach: herpes zoster

Hallo liebe Betroffene! Ich habe so vollstes Mitgefühl für EUCH!
Meine Mutter hat seit März 2013 eine abgeheilte Gürtelrose rechts um den Rumpf bis vorne zur Brust. Es hingen nur noch lose Fetzen runter. Nun ist zum Glück alles abgeheilt. ABER: die Schmerzen werden immer schlimmer; kaum zum aushalten; alles hat NIX gebracht. Außer ASTHMA ist wieder da und sonstige Sachen, die wir dachten, endlich losgeworden zu sein!!!! Habe recherchiert und von THERAPIE: Nosoden Injeele; Injektion von Ampullen und Akupunktur gegen diese wahnsinns Schmerzen gehört. Wir werden es nächste Woche beim Homöopaten unseres Vertrauens endlich probieren um diese Schmerzen endlich loszuwerden!

Da hilft nur ein Schmerztherapeut, da nur er über Spezialwissen verfügt um Schmerzen effektiv zu behandeln.

Das ist wohl ein Teufelskreis...Die Schmerzen verschlimmern die Depression und die Depression verschlimmert die Schmerzen. Vielleicht sollte sie erst versuchen, die Depression loszuwerden, womöglich verschwinden dann auch die Schmerzen.

Schmerztherapeuten

Es gibt auch Schmerztherapeuten, die ggf. noch Ursachen für Schmerzen entdecken, die "gewöhnliche" Allgemeinmediziner nicht finden.

Neurologische Schmerzen

Könnten das nicht vielleicht auch neurologische Schmerzen sein? Wurde das schon untersucht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema