Hat eine Gürtelrose so starke Symptome, daß man sie auf jeden Fall erkennt?

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Gefühl auf der Kofhaut. Es juckt und brennt. Ich habe Angst, daß ich eine Gürtelrose habe und sie nicht erkenne. Vor einiger Zeit habe gehört, daß eine unbehandelte Gürtelrose schlimme Nachwirkungen haben kann. Oder würde ich auf jeden Fall erkennen, daß es sich um eine Gürtelrose handelt, weil die Symptome auffällig stark sind? Was meint ihr?

Antworten (2)

Obwohl ewig her: Gürtelrose kann man auch im Gesicht oder auf dem Kopf bekommen.

Gürtelrose auf dem Kopf?

Was du hast, kann alles mögliche sein - Neurodermitis, Kopfläuse oder einfach sehr trockene Haut -, aber eine Gürtelrose ist das sicher nicht. Die geht, wie der Name schon sagt, rund um die Gürtellinie und verursacht nicht nur "merkwürdige Gefühle", sondern sehr starke Schmerzen.
Trotzdem sollte man, wenn das Kopfhautbrennen länger anhält, natürlich zum Arzt gehen, um die Ursache herausfinden zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema