Habe eine Gürtelrose und halte die Schmerzen nicht aus

Hallo! Seit Freitag habe ich eine Gürtelrose im nacken. ich habe starke Schmerzen und kann meinen Kopf nicht mehr bewegen. Die Schmerzen ziehen bis ind gesicht. Was kann ich dagegen tun? Für hilfreiche Tipps wäre ich ihnen sehr dankbar. LG marina

Antworten (3)
Zoster

Hallo
ich habe die Gürtelrose seit August und du musst dich auf eine längere Zeit einstellen also mir gab das Medikament Lyrika 2×300 mg Linderung.

Eine Gürtelrose ist sehr unangenehm kann sehr schmerzhaft sein.
Man kann versuchen die Schmerzen mit einem ganz normalen Schmerzmittel, wie zum Beispiel Paracetamol, zu lindern.
Bei einer Gürtelrose im Nacken ist es ratsam, ein Tuch oder einen Schal zu tragen, um die Stelle vor Zugluft zu schützen.
Ansonsten kann man, glaub ich nur warten, bis es vorbei ist.

Moderator
@ marina

Hmmm .., warst du damit schon beim Arzt? wenn nicht, dann solltest du schnell zum Arzt gehen. Der Dok wird dir bestimmt besser helfen können als wir hier im Forum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema