Ist Gürtelrose ansteckend?

Mein Freund hat plötzlich eine Gürtelrose und ich habe jetzt Angst mich angesteckt zu haben!
Muss ich Angst haben, oder ist die Geschichte nicht ansteckend?
Wenn ja, wie groß ist die Gefahr der Ansteckung?

Bettina

Antworten (1)

Man kann sich nicht direkt mit Guertelrose anstecken. Nur für Personen die noch keine Windpocken hatten ist die Flüssigkeit aus den Guetelrosen Bläschen hoch ansteckend und verursacht Windpocken jedoch keine Guertelrose. Einmal an Windpocken erkrankt, bleibt der Virus ein lebenlang im Körper und wartet quasi auf sein Comeback als Guertelrose , welches er z. B bei einem Geschwächten Immunsystem durch Stress, Krankheit etc schafft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema