Kinder und die Gürtelrose

Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre und geht in die Grundschule. Jetzt ist heraus gekommen, dass ein Klassenkamerad die Gürtelrose hat.
Daher möchte ich hier mal fragen, wie gefährlich ist die Gürtelrose für Kinder und was muss beachtet werden, wenn in so unmittelbarer Nähe ein Kind die Gürtelrose hat?

Heike75

Antworten (2)
Gürtelrose

Meine Tochter hatte die Windpocken mit 5, und jetzt is sie 9 und hat die Gürtelrose

GangstaBoss
Hay^^

Wenn ihr kind schonmal windpocken hatte dann kann er sich nicht anstecken, da das die selben viren sind..wenn nicht sollte er sich nicht umbedingt in unmittelbarer nähe aufhalten aber der andere sollte eigentlich auch nicht in die schule bis es nicht mehr anstecken ist...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema