Können auch junge Menschen am Grauen Star erkranken?

Hallo! Eine gute Freundin rief mich vorhin an und sagte, daß man bei ihr den Grünen Star festgestellt hat. Ich weiss, daß meine Großmutter das auch bekommen hat. Allerdings war sie damals 75 Jahre alt. Könnte es sein, daß meine Freundin in der Aufregung vielleicht den Arzt falsch verstanden hat? Was meint ihr? LG Yaris76

Antworten (2)
Grauen Star bekommt man meist im Alter

Normalerweise erkrankt man im Alter an grauem Star, wobei Alter so eine Sache ist, denn ich kenne auch rüstige 50-Jährige, die sich einer Staroperation unterziehen mussten.

Hy Yaris76, was denn nun : Grauer Star oder Grüner Star? Aber ist im Grund auch egal, denn generell erkranken mehr ältere Leute an Star als junge. Wobei mir nicht klar ist, wie alt denn die gute Freundin ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema