Wie kann ich meinen Opa überzeugen sich operieren zu lassen?

Hallo zusammen!

Mein Großvater väterlicherseits leidet seit Monaten an einem erhöhten Augeninnendruck, aber weigert sich, eine Operation durchführen zu lassen. Er bekommt zwar Medikamente, aber die schlagen langsam nicht mehr so richtig an. Was können wir tun, um ihr von der notwendigen Operation zu überzeugen? War jemand von euch mal in einer ähnlichen Situation? Was würdet ihr uns empfehlen?

Antworten (2)
Moderator
@jessie

Ich würde an seinen gesunden Menschenverstand appelieren. Er wird ohne OP langsam aber sicher erblinden.

Grüner Star

Hallo Jessie
Ältere Menschen neigen teilweise zu einer gewissen Gleichgültigkeit. Sprich nochmal in Ruhe mit ihm und erkläre deinem Opa dass er erblinden wird und die OP notwendig ist.Sag ihm er könne sonst unsere schöne Natur nicht mehr lange sehen. Alles Gute für euch. L.G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema